Termine

5. Mai 2018

Samstag 14.00–17.00 Uhr 
VHS-Halstenbek

Kursgebühr: 20 €

 

 

 

 

 

 

 

Informationen und Anmeldung

Birgit Hartmann-Pool
Ganzheitliches Coaching & Tanztherapie
040 · 39 10 92 49
info@birgit-hartmann.de

Zeit für mich! Stille, Achtsamkeit und Tanz!

 

Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, sich bewusst eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und sich etwas Gutes zu tun. Übungen aus der Achtsamkeitspraxis für den Körper und für den Alltag und stille Phasen bringen uns wieder in unsere Mitte. Aus dieser stillen Präsenz heraus, gehen wir in die Bewegung, den freien Tanz. Wir kommen ins Fließen und in Kontakt mit unserer innewohnenden Kraft und Lebendigkeit. Das Wechselspiel von Stille und Bewegung stärkt auch unser inneres Gleichgewicht. Wir erleben mehr Gelassenheit und innere Ruhe, fühlen uns erfrischt und aufgetankt. In einem abschließenden achtsamen Austausch, schauen wir auf die Erfahrungen die wir gemacht haben und was wir in unserem Alltag brauchen, um gelassen und zufrieden zu sein. 

Elemente des Kurses sind: Achtsamkeitsübungen, Meditation, freier Tanz (Emotional Dance Process) und achtsamer Austausch.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jede/r ist willkommen. 

Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken, etwas zu trinken, Schreib- und Malsachen (Papier, Schreibstift, Bunt- oder Wachsmalstifte)