"Wir sollten endlich begreifen, dass es kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit, sich regelmässig die Frage zu stellen: Wer bin ich und was gehört zu mir?"                                                                                         Psychotherapeut Uwe Böschemeyer


Diese Frage habe ich mir immer wieder in meinem Leben gestellt und mein Leben so geformt, dass ich nach und nach meine Leidenschaften und meine Passion zu meinem Beruf gemacht habe.

Meine erste Leidenschaft war das Motorrad Offroad Fahren. 1992 habe ich angefangen an Enduro Rennen und an der X-Track in Italien und Finnland teilzunehmen, sowie an der Roof of Africa. Von 1996 bis 1998 war ich Deutsche Meisterin und 1999 Europameisterin im Enduro Sport.

Zu dieser Zeit habe ich gemerkt, dass der Erfolg nicht nur von körperlicher Fitness abhängt, sondern auch von mentaler Stärke

Mein Weg nach den aktiven Rennteilnahmen führte dann dazu, dass ich Fahrsicherheitstrainer nach dem DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) wurde. Meine Tätigkeit umfasste die Motorrad und PKW Ausbildung sowie die Fahrerqualifikation für BMW Motorrad. Ebenso Offroad Touren und Trainings in Frankreich und Deutschland. 

Hier konnte ich Erkenntnisse der mentalen Stärke in meine Trainings einfließen lassen. Der große Erfolg, den meine Teilnehmer dadurch erfahren konnten, bewegte mich dazu, mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. 2018 schloß ich meine Ausbildung die Hatha - Yogaausbildung (BDY/BYU) ab.

Heute gebe ich eigene Yoga Kurse, um Menschen wie dir zu helfen, sich die Frage zu beantworten: Wer bin ich und was gehört zu mir? 

Im Bereich Motorrad arbeite mit der Firma UNDER CONTROL Motorsport GmbH zusammen, die genauso wie ich die Ganzheitlichkeit anstrebt und über den Tellerrand hinausschaut.

Für mehr Informationen zur Yoga Ausbildung kannst du dir einen Eindruck unter www.yoga.de machen. Dort bin ich unter Birgit Pohorely-Hartmann gelistet.

Meine Zertifikate für den Bereich Yoga:

SVASTHA YOGA AND AYURVEDA      Zeugnis des Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.


Deine Birgit.